Adickesallee 13 | 60322 Frankfurt am Main  +49 (0) 176 422 701 26
Braouet, Christophe: Président de la SFA de Francfort

„Ich bin 1997 nach Frankfurt gezogen. Den Bezug zu Frankreich, wo ich studiert und 20 Jahre gelebt habe, wollte ich jedoch nicht aufgeben. Als deutsch-französischer Doppelstaatler ist mir die Verständigung zwischen beiden Ländern, und somit den Menschen besonders wichtig. Dafür steht die DFG.”

Christophe Braouet, Präsident der DFG

Der Vorstand

Präsident

Christophe Braouet
Bankdirektor a.D., Helaba

Vizepräsidentin

Andrea Hilgard
Rechtsanwältin, LPA-GGV Grützmacher Gravert Viegener Partnerschaft mbB, Frankfurt am Main

Geschäftsführer

Jean-Baptiste Deroche
Director Sales Strategy Dedicated Region Accounts EMEA, ORACLE Deutschland

Schriftführerin

Muriel Scheid
Deutsch-französische Rechtsanwältin (Arbeitsrecht)

Schatzmeisterin

Susanne Laubach
Koordinatorin der hessischen Weiterbildungsplattform wissweit.de an der Frankfurt University of Applied Sciences

Mitglieder des Vorstandes

Dr. Carsten Esbach
Chief Operating Officer, BNP Paribas Frankfurt

Evelyne Freitag
Aufsichtsrätin KfW IPEX Bank, HPS Home Power Solutions AG, IVA AG und bis 2022 Mitglied der Geschäftsführung, Sanofi

Prof. Guido Friebel, Ph. D.
Professor für Personalwirtschaft an der
Johann Wolfgang Goethe Universität

Prof. Dr. Rainer Klump
Geschäftsführender Direktor des House of Finance der Goethe-Universität

Soraya Müller
Geschäftsführerin Kommunikationsagentur Mascara

Ehrenpräsidenten

Dr. Ilde Gorguet
Französische Generalkonsulin in Frankfurt a.M.

Uwe Becker
Staatssekretär der Finanzen in Hessen

Dr. Ernst Gerhardt
Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt a.D.