Adickesallee 13 | 60322 Frankfurt am Main  +49 (0) 176 422 701 26
Braouet, Christophe: Président de la SFA de Francfort

„Ich bin 1997 nach Frankfurt gezogen. Den Bezug zu Frankreich, wo ich studiert und 20 Jahre gelebt habe, wollte ich jedoch nicht aufgeben. Als deutsch-französischer Doppelstaatler ist mir die Verständigung zwischen beiden Ländern, und somit den Menschen besonders wichtig. Dafür steht die DFG.”

Christophe Braouet, Präsident der DFG

Der Vorstand

Präsident

Christophe Braouet
Bankdirektor a.D., Helaba

Vizepräsidentin

Andrea Hilgard
Rechtsanwältin, LPA-GGV Grützmacher Gravert Viegener Partnerschaft mbB, Frankfurt am Main

Geschäftsführer

Jean-Baptiste Deroche
Director Sales Strategy Dedicated Region Accounts EMEA, ORACLE Deutschland

Schriftführerin

Susanne Laubach
Koordinatorin der hessischen Weiterbildungsplattform wissweit.de an der Frankfurt University of Applied Sciences

Schatzmeister

Dr. Arno Maier-Bridou
Rechtsanwalt & Avocat à la Cour
avocado rechtsanwälte

Mitglieder des Vorstandes

Dr. Carsten Esbach
Chief Operating Officer, BNP Paribas Frankfurt

Prof. Guido Friebel, Ph. D.
Professor für Personalwirtschaft an der
Johann Wolfgang Goethe Universität

Prof. Dr. Rainer Klump
Geschäftsführender Direktor des House of Finance der Goethe-Universität

Soraya Müller
Geschäftsführerin Kommunikationsagentur Mascara

Dr. Muriel Moser
Akademische Rätin a. Z. am Historischen Seminar, Abteilung für Alte Geschichte, Goethe-Universität Frankfurt am Main

Muriel Scheid
Deutsch-französische Rechtsanwältin (Arbeitsrecht

Ehrenpräsidenten

Dr. Ilde Gorguet
Französische Generalkonsulin in Frankfurt a.M.

Uwe Becker
Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Hessische Staatskanzlei

Dr. Ernst Gerhardt
Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt a.D.