Adickesallee 13 | 60322 Frankfurt am Main  +49 (0) 176 422 701 26
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festakt Uwe Becker

27. Juni 2022 • 19:30 Uhr

Festakt Uwe Becker, Ehrenpräsident der DFG – Staatssekretär für Europaangelegenheiten des Landes Hessen

„Bilanz der französischen Präsidentschaft des EU-Rats“.

Uwe Becker, Jahrgang 1969, war seit 2010 Ehrenpräsident der DFG Frankfurt in seiner Funktion als Stadtkämmerer und Bürgermeister von Frankfurt. Wir freuen uns und feiern, dass er uns als Ehrenpräsidentin seiner neuen Funktion als Staatssekretär für Europaangelegenheiten des Landes Hessen erhalten bleibt.

Uwe Becker wurde nach seinem Abitur an der Ziehenschule und dem Wehrdienst zum Bankkaufmann bei der Frankfurter Sparkasse ausgebildet und wurde dort Personalreferent. Von 1995 bis 2006 gehörte er der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung an, zuletzt als Fraktionschef der CDU-Fraktion im Römer. 2006 wurde er Hauptamtlicher Stadtrat und Dezernent für Soziales und Jugend, 2007 Stadtkämmerer und wurde 2016 zum Bürgermeister gewählt. Am 1. Februar 2022 wurde er Staatssekretär für Europaangelegenheiten.  Seit 2019 ist er zudem Beauftragter des jüdischen Lebens und den Kampf gegen den Antisemitismus in Hessen.

 

Veranstaltungsort

Historisches Museum
Fahrtor 2 Frankfurt am Main + Google Karte

Beschreibung

Datum:
27. Juni 2022
Zeit:
19:30 Uhr

Weitere Angaben

Rubrik/rubrique
Politique
Événement
Conférence/Vortrag
Jahr/année
2022
Langue
allemand/deutsch