Adickesallee 13 | 60322 Frankfurt am Main  +49 (0) 176 422 701 26
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT – Magische Bretagne: auf den Spuren des Kommissars Dupin

18. Oktober 2023 • 19:00 Uhr

Vortrag von Dr. Jörg Bong, alias Jean-Luc Bannalec, auf Deutsch, mit anschließendem Buffet.

Jean-Luc Bannalec ist der Künstlername von Dr. Jörg Bong.

Dr. Jörg Bong, alias Jean-Luc Bannalec ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, Lektor, Verleger, Herausgeber, Autor, Publizist und Fotograf. Bis 2019 war er verlegerischer Geschäftsführer der S. Fischer Verlage. Unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec verfasst er seit 2012 Kriminalromane um die von ihm erfundene Figur des Kommissars Dupin.

Er ist in Frankfurt am Main und im südlichen Finistère zu Hause. Die ersten acht Bände der Krimireihe mit Kommissar Dupin wurden für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde der Autor von der Region Bretagne mit dem Titel »Mécène de Bretagne« ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne.

Einladung

25,- Euro pro Mitglied, 40,- Euro pro Nicht-Mitglied

Vermutlich wird die Nachfrage groß. Deshalb werden DFG- Mitglieder bei Anmeldung vorrangig behandelt.

 

Veranstaltungsort

Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wirtschaft e.V. (Villa Bonn)
Siesmayerstraße 12
60323 Frankfurt am Main
+ Google Karte

Beschreibung

Datum:
18. Oktober 2023
Zeit:
19:00 Uhr

Weitere Angaben

Rubrik/rubrique
Arts et culture
Événement
Conférence/Vortrag
Jahr/année
2023
Langue
allemand/deutsch